Clinic Etiquette

for Appointments

ANFAHRT

Bei The Skin Boutique bitten wir Sie, 5 Minuten vor Ihrer Behandlung anzureisen, damit Ihr Beratungsgespräch oder Ihre Einverständnisformulare in ruhe ausgefüllt werden können.

Wenn Sie Ihren Termin stornieren oder verschieben müssen, teilen Sie uns dies bitte 24 Stunden vor Ihrem Termin mit.

Falls Sie zu spät zu Ihrem Termin kommen, müssen wir möglicherweise Ihre Behandlungszeit verkürzen, um Rücksicht auf unseren nächsten Kunden/in zu nehmen.

CORONA-VERORDNUNG

Alle unsere Kunden, die mit dem Coronavirus infiziert waren gilt:
Behandlungen mit Hyaluronsäure oder Muskelrelaxans sind frühestens erst 6 Wochen nach abgeschlossener Quarantäne möglich. Sollten Sie noch Langzeitkomplikationen haben und sich nicht wohlfühlen, bitten wir Sie Ihren Termin frühzeitig abzusagen, da wir noch keine Behandlungen durchführen können.

Alle unsere Kunden, die gegen Corona geimpft wurden oder werden:
Behandlungen mit Hyaluron sind frühestens 6 Wochen nach Erhalt einer COVID-Impfung oder spätestens bis 2 Wochen VOR einer COVID-Impfung möglich. Es ist wichtig, die Abstände ein zu halten, wenn Sie zwischen den Impfungen mit Hyaluron unterspritzt werden möchten.

Behandlungen mit Muskelrelaxans sind erst 2 Wochen nach Erhalt einer COVID-Impfung oder spätestens bis 2 Wochen vor einer COVID-Impfung möglich. Bitte achten Sie auf ausreichende Abstände, wenn Sie zwischen den Impfungen mit Muskelrelaxans unterspritzt werden möchten.

TERMINE

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihren gewünschten Termin im Voraus buchen, um Enttäuschungen zu vermeiden. Wenn Sie einen Skin Boutique-Geschenkgutschein für eine Behandlung verwenden, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die Geschenkgutscheinnummer zum Zeitpunkt der Buchung Ihres Termins angeben, um den Termin zu halten und zu sichern.

TERMINVERGABE & TERMINVERZUG

Zum Stornieren und / oder Neuplanen Ihrer Behandlung ist eine Frist von mindestens 24 Stunden vor Ihrem Termin erforderlich. Wenn keine Benachrichtigung vor 24-Stunden erfolgt, fallen 50% der Behandlungskosten an. Wenn Sie ohne Benachrichtigung nicht zur Behandlung erscheinen, wird Ihr Termin in voller Höhe berechnet. Vereinbarte Termine sind verbindlich. Die Behandlungsdauer und der – umfang richten sich nach der vorherigen und individuellen Absprache und dem Hautbild. Wir geben Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde. Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.

In der Skin Boutique akzeptieren wir – EC-Karten, Bargeld und alle gängigen Kreditkarten. Die Preise können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

GESUNDHEITSZUSTAND

Bitte informieren Sie uns vor Ihrer Buchung über evtl. Allergien, Beschwerden oder Krankheiten, insbesondere wenn Sie Medikamente einnehmen, hohen Blutdruck, Metallplatten oder Herzschrittmacher haben oder schwanger sind, da die Dienstleistungen zu diesem Zeitpunkt möglicherweise nicht für Sie geeignet sind.

MINIMUM ALTER

Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist eine Erlaubnis der Eltern oder Erziehungsberechtigten erforderlich. Bitte beachten Sie, dass wir Kinder unter 16 Jahren in keiner Weise beaufsichtigen können.

ANGEBOT

Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Wir behalten uns vor, Terminanfragen, auch solche, die über unsere Webseite erfolgen, nicht zu beantworten oder ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

PERSÖNLICHE WERTGEGENSTÄNDE

Bitte lassen Sie alle Schmuckstücke und andere persönlichen Wertgegenstände zu Hause, da The Skin Boutique nicht für verlorene oder verlegte persönliche Gegenstände haftet oder verantwortlich gemacht werden kann.

GEWÄHRLEISTUNG

Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden.
Der Kunde hat uns offensichtliche Behandlungsmängel binnen 10 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Anderenfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
Mängelanzeigen des Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen.

HAFTUNG

 Unsere Haftung sowie die unserer Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, d.h. einer Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.
Bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz sowie bei sonstiger gesetzlicher Garantiehaftung oder Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit finden die vorstehenden Haftungsbeschränkungen keine Anwendung.

PRAXIS UMGEBUNG

Wir bitten Sie respektvoll, Ihre Mobiltelefone auszuschalten, damit die Ruhe in der Skin Boutique erhalten bleibt.

PARKEN

The Skin Boutique stellt in Winterhude leider keine Kundenparkplätze zur verfügung. Falls Sie mit dem Auto zu Ihrem Termin anreisen planen Sie bitte genügend Zeit ein.

GESCHENKGUTSCHEINE

Geschenkgutscheine können nicht für Einzelhandelsverkäufe oder andere Werbeangebote verwendet werden, sofern von The Skin Boutique nicht anders angegeben.
Geschenkgutscheine können einmal eingelöst werden.
Geschenkgutscheine sind nur 12 Monate ab Kaufdatum gültig und nicht erstattbar oder übertragbar.
Die Einlösung von Geschenkgutscheinen ist an Sonn- und Feiertagen nicht möglich.